Japan – Amanohashidate

Amanohashidate (auf gut deutsch: Brücke zum Himmel) zählt zu den drei schönsten Ansichten Japans. In Wirklichkeit ist die „Brücke“ eine schmale, ca. 3,5 km lange Landzunge, die die kleine Miyazu-Bucht fast vom Meer abschließen würde, wenn da nicht zwei kleine Kanäle wären.
Vom Bahnhof aus kann man über diese baumbestandene „Brücke“ zum anderen Teil der Stadt laufen. Hier steht man dann vor einem Berg im Kasamutsu-koen (Park) und gleichzeitig vor der Entscheidung, ob man viel Geld in eine Fahrt mit der Seilbahn investiert oder lieber läuft. Zu Fuß kommt man ganz gut auf die Spitze des Berges, wo man einen herrlichen Blick über die Bucht und auf die Landzunge hat. Laut „ortsüblichen“ Regeln muß man sich mit dem Rücken zu Bucht und Landzunge aufstellen, sich bücken und zwischen den Beinen hindurchschauen. Wozu das allerdings gut sein soll, haben wir nicht herausgefunden!