Honen in – Kyoto

Kyoto Mitte
 
 
Hauptbahnhof (Bilder) Kyoto Tower Dies ist der Ausgangspunkt unseres Rundganges durch die Stadt.
Higashi Hongan ji, Nishi Hongan ji, Shosei en – Garten Vom Bahnhof geht es dazu nur ca. 500 m nach Norden.
Sanjusangendo, To ji, Tofuku ji Auch diese Tempel sind noch gut zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen.
Heian jingu (Bilder), Nijo jo Sie brauchen eine Pause? Dann besuchen Sie doch den Garten des Heian jingu!
Kyoto Ost Kiyomizu dera, Ryozen Kwan on, Yasaka jinja Mit der Bus-Linie 206 geht es nun in nordöstlicher Richtung zur unserer Meinung nach beeindruckendsten Tempelanlage Kyoto’s.

Nanzen in, Nanzen ji, Eikan do, Aquädukt, Philosophenweg, Honen-in (Bilder), Koyasonoto (Bilder)

Hier erwarten Sie kleine beschauliche Wege und interessante Tempel.
Ginkaku ji, Kyoto Gosho (Kaiserpalast) Eine Tempelanlage mit eigenem Fuji san und dem Chinesischen Meer – Kyoto macht’s möglich …
Kyoto Nord Shimogamo jinja Auf dem Weg zum Gründungsschrein Kyoto’s.
Kyoto West Kinkaku ji, Ryoan ji Der Kinkaku ji – Goldener Tempel – gehört wohl zu den bekanntesten Tempeln Japan’s.
Eiga mura, Arashiyama, Okochi Sanso Wer etwas für Spaziergänge in kleinen Bambuswäldchen übrig hat, ist hier bestens aufgehoben.
Kyoto Süd Inari und Uji siehe Inari oder Uji

Im Jahr 1680 wurde der Honen-in-Tempel von Nincho, dem 38. Oberpriester des Chion-in-Tempels, unter der Leitung seines Meisters Banbu erbaut. Er war der Meinung, dass Honen (1133-1212), ein Priester und Gründer der Sekte des Reinen Landes (Jodo-shu) des Buddhismus, nicht vergessen werden sollte und deshalb wurde der Tempel zum Leben erweckt. 1207 musste Honen Kyoto verlassen. Seine Praxis des Jodo-shu galt damals als böser Buddhismus. 1211 wurde das Verbot aufgehoben und er konnte in die Stadt zurückkehren. Ein Jahr später starb er im Alter von 78 Jahren.

6. Januar 2024

Honen in